Über uns

Apoyo

Apoyo (spanisch „Hilfe, Unterstützung“) ist eine Vereinigung von Christen in Deutschland, die potenzielle oder bereits vorhandene missionarische Initiativen von Christen und Gemeinden des globalen Südens durch Gebet, Beratung, Hilfsmittel und Finanzen unterstützt und fördert, und sich darum bemüht, den Einsatz von Missionaren und Missionarinnen von dort zu vermitteln.

Der Verein Apoyo e.V. wurde am 16. März 1996 gegründet.

Unser Motto

Die gute Nachricht von Jesus in aller Welt durch Mitarbeiter aus aller Welt.

Unsere geistliche Motivation

Jetzt helfe euer Überfluss ihrem Mangel ab, damit auch ihr Überfluss eurem Mangel abhelfe und so ein Ausgleich geschehe.

2. Korinther 8, 14

Unsere Arbeitsweise

Wir haben keine „eigenen“ Mitarbeiter, sondern wir unterstützen die Mitarbeiter unserer Partner.

Wir leiten zweckgebundene Spenden unserer Freunde ohne Abzüge an die Projekte weiter.

Wir bemühen uns, dort zu helfen, wo die Unterstützung besonders dringend gebraucht wird, weil fähigen und berufenen Mitarbeitern des globalen Südens oft nicht die nötigen Ressourcen zu Verfügung stehen.

Das Team

Kurt Noll (Vorsitz), Thierry und Corine Kenne Tchio, Jens und Christine Sommerauer, Omar (Stellv. Vorsitz) und Evelyn Barboza, Noel und Cynthia Barboza, Helmut und Sonja Stroschein, Thomas und Hermine Milk, Eduard und Irina Schelenberg, Nedal und Maran Halasah, Stefan und Andrea Milk, Gundi Strunk.

Gründungsmitglieder: Gilberto und Ruth Orellana, Walter und Gertrud Hebel