Sembrando Valores
Huancayo
Peru
Infos
Die Bevölkerung der Dörfer im Hochland in Peru lebt unter der Armutsgrenze und kommt in den Plänen der Zentralregierung in Lima oft genug nicht vor. Die zentrale Stadt dieser Region ist Huancayo. Sie liegt auf 3200 Metern über dem Meeresspiegel. Im Stadtgebiet lebten 2017 118.550 Menschen. Die Agglomeration hatte 456.250 Einwohner. In den Dörfern rund um diese Stadt arbeitet seit vielen Jahren der Missionar Marcelino Caisahuana. Das Motto seiner Arbeit: „Sembrando Valores“ (Werte aussäen).
Er berichtet:
„In verschiedenen Orten im Hochland führe ich Ferienbibelwochen durch, und ich biete die Bibelfernkurse „Fuente de Luz“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Zudem treffe ich mich mit einer Gruppe Jugendlicher, mit denen ich den Bibelfernkurs „Emmaus“ studiere. Über facebook halte ich Kontakt zu allen Teilnehmern.
Zusätzlich ist auch die Literaturarbeit durch Traktate und die Zeitschrift „antorcha“ ein wichtiges Instrument für mich, um den Menschen dieser Region das Evangelium nahe zu bringen. In der Urwaldregion betreue ich Kinder und Jugendliche und führe Hilfsaktionen durch, da dort die Armut besonders groß ist.“
Gebetsanliegen
- Bleibende Frucht im Leben der Menschen durch die Bibelfernkurse
- Gesundheit und Kraft für Marcelino
- für die Arbeit in der Urwaldregion
- dass die biblischen Werte, die Marcelino aussät, Frucht für die Ewigkeit bringen